Hamburg Trust holt Experten für institutionelles Geschäft

Der Fondsinitiator Hamburg Trust hat seinen institutionellen Bereich personell verstärkt. Als neuer stellvertretender Leiter Vertrieb soll sich David Rückel (30) um die Weiterentwicklung des Kunden- und Produktportfolios für institutionelle Investoren kümmern.

David Rückel ist neu bei Hamburg Trust.

Rückel verfügt über mehrjährige Erfahrung im institutionellen Geschäft. So war er vor seinem Einstieg bei Hamburg Trust seit 2012 Head of Institutional Business bei Catella Real Estate. Davor war er als Geschäftsführer bei Wells Real Asset Management für den Aufbau des Netzwerkes zu Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen in Deutschland und Europa verantwortlich.

Neuer Spezialfonds gestartet

Hamburg Trust hatte kürzlich den Start seines ersten Produktes gemäß Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) bekanntgegeben. Der geschlossene Spezial-AIF Forum Mainz investiert 52,3 Millionen Euro in den Neubau der Hauptverwaltung der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Mainz und richtet sich an institutionelle Anleger. (kb)

Foto: Hamburg Trust

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments