12. Februar 2014, 10:12

Immovation feiert Jubiläum und plant neue Projekte

Vor zehn Jahren hat der Projektentwickler Immovation seine erste Kapitalanlage mit Immobilien emittiert. Vorstand Lars Bergmann ist überzeugt, dass sich mit ausgewählten Immobilien an wirtschaftlich starken Standorten auch in den kommenden Jahren Gewinne erzielen lassen.

IMMOVATIONAG Stadtvillen Kassel 134038 in Immovation feiert Jubiläum und plant neue Projekte

In Kassel hat Immovation bereits mehrere Stadtvillen errichtet.

“Die steigenden Kaufpreise und Mieten bieten beste Chancen, um unseren Anlegern eine attraktive Rendite auszuschütten – ebenso wie in den vergangenen neun Jahren”, sagte Bergmann. Mit insgesamt zwölf Firmen erwirtschaftet Immovation Erträge aus allen Bereichen des Immobiliengeschäftes.

Weitere Revitalisierungen geplant

Mit dem Kapital aus den Anlegergeldern will das Unternehmen weitere Eigentumswohnungen errichten und denkmalgeschützte Immobilien zu Wohnungen umbauen. Außerdem sollen urbane Objekte, zum Beispiel ehemalige Produktionsgebäude, mit einer Mischung aus Wohnen und Gewerbe revitalisiert werden.

Ende 2013 erwarb Immovation zwei weitere Grundstücke einer früheren Kasernenanlage in Kassel mit 43.500 Quadratmetern. “Die große Nachfrage nach dieser Wohnlage hat uns gezeigt, dass der Druck am Kasseler Wohnungsmarkt noch ein großes Potenzial für den Verkauf von Eigentumswohnungen in guter Lage bietet“, so Bergmann. Nach Ablauf der Mietverträge mit zwei auf dem Gelände ansässigen Unternehmen plant Immovation ab 2016 den Bau und den Verkauf weiterer Eigentumswohnungen. (kb)

Foto: Immovation


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Geschlossene Fonds


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

Rentenversicherungszwang für Selbstständige gefordert

Der Vorsitzende des Arbeitnehmerflügels der CDU, Karl-Josef Laumann, hat einen Versicherungszwang für Selbstständige zur Altersvorsorge gefordert. Zugleich sprach er sich dafür aus, die Erwerbsminderungsrente mit zusätzlichen 1,9 Milliarden Euro pro Jahr besser auszustatten.

mehr ...

Immobilien

Bauboom in Deutschland hält an

Der Bauboom in Deutschland in Zeiten extrem niedriger Zinsen hält an: Im Mai verzeichnete das Bauhauptgewerbe 3,5 Prozent mehr neue Aufträge als im April dieses Jahres und sogar 17 Prozent mehr als im Mai 2015.

mehr ...

Investmentfonds

Die Philippinen entwickeln sich zur Boomregion in Fernost

Deutsche Anleger hatten die Philippinen bislang so gut wie gar nicht auf dem Radarschirm. Allerdings ist der Inselstaat in Fernost für Investoren sehr aussichtsreich. Gastkommentar von Jason Pidcock, Jupiter AM

mehr ...

Berater

Fonds Finanz: Wechsel in der Geschäftsführung

Wie der Münchener Maklerpool Fonds Finanz Maklerservice mitteilt, wird Matthias Brauch (40) November 2016 neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird den Bereich “Innovation & Technologie” verantworten und folgt damit auf Sven Müller, der das Unternehmen demnach Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

mehr ...

Sachwertanlagen

MPC baut weitere Mikroapartments für Studenten

Der Asset Manager MPC Capital plant ein zweites Projekt in Berlin für seine Micro-Living-Plattform Staytoo. Hierfür hat das Unternehmen in der Leibnizstraße im Stadtteil Charlottenburg eine Büroimmobilie auf einem 1.231 Quadratmeter großen Grundstück erworben.

mehr ...

Recht

Verfassungsbeschwerde gegen Bestellerprinzip bei Maklern gescheitert

Zwei Immobilienmakler sind mit ihrer Verfassungsbeschwerde gegen das Bestellerprinzip bei Provisionen für Wohnungsvermittlungen gescheitert.

mehr ...