Anzeige
2. Februar 2005, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Citibank bietet BauFi über PlanetHome

Die Citibank, Düsseldorf, und die Eigenheimfinanzierungs-Plattform PlanetHome, München, haben eine Kooperation gestartet. Unter dem Namen Citibank Baufinanz-Service nutzt das Institut ab sofort die Strukturen von PlanetHome zur Vergabe von Baufinanzierungen. Zudem wird die Kooperation mit dem Finanzdienstleister BHW in Hameln ausgebaut.

?Damit bietet die Citibank bei den Eigenheim-Finanzierungen das Know-how von insgesamt zwölf Partnern?, sagte Tobias Grieß, Direktor Wealth Management der Citibank. ?Wir sind die erste Filialbank, die die preisliche Flexibilität einer Internet-Plattform mit der persönlichen und individuellen Allfinanzberatung für den privaten Kunden verbindet?, so Grieß.

Der Citibank Baufinanz-Service sei komplett in die im vergangenen Jahr gestartete Citibank Finanzplanung integriert. Das technologiegestützte Beratungsmodell verbindet Elemente aus Private Banking und Financial Planning und ermöglicht Citibank-Kunden nach Angaben des Unternehmens eine zielorientierte Planung von Geldanlage, Vorsorge und Liquidität.

Zu den elf durch die PlanetHome-Kooperation hinzu gewonnenen Partnern zählen unter anderem die SaarLB, DSL, DKB, GMAC (ehemals Opel-Bank), die Allgemeine Hypothekenbank, die Westdeutsche Immobilienbank sowie die Gladbacher Bank. ?Die Zahl der Partner wird noch erweitert?, sagte Grieß.

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Ab dem 16. Februar am Handel.

 

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien

Versicherungen

Versicherungsschutz: Absicherung für Beamte

Beamte sind berufsspezifischen Risiken ausgesetzt, die sich erheblich von denen unterscheiden, die Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft oder Selbstständige zu tragen haben. Gegen diese Risiken sollten sich die Staatsbediensteten absichern. Cash.Online stellt die sechs wichtigsten Versicherungen für Beamte vor.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierungsberatung: Gut vorbereitet ins Gespräch

Wer ein Eigenheim erwerben möchte, sollte äußerst planvoll vorgehen und bereits vor dem Gang zum Baufinanzierungsberater seine finanzielle Lage und Wünsche gut kennen. Doch auch im Beratungsgespräch gilt es einiges zu beachten.

mehr ...

Investmentfonds

M&G legt zwei neue Fonds auf

Der Asset-Manager M&G Investments hat zwei neue Absolute-Return-Fonds aufgelegt. Die Fonds streben unter Leitung von Jim Leaviss und Dave Fishwick die Erwirtschaftung absoluter Renditen an.

mehr ...

Berater

Verbale Visitenkarte: Das können Verkäufer von Werbung lernen

Verkäufer müssen Wege gehen, die Kunden im Gedächtnis bleiben und sie unverwechselbar machen. Die Aufmerksamkeit des Kunden ist dabei das größte Gut. Um es in den Kopf des Kunden zu schaffen, hat man nur wenige Sekunden. Darum können Verkäufer viel von der Werbung lernen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Beste Stimmung bei Private-Equity-Managern

Das Geschäftsklima auf dem deutschen Markt für Beteiligungskapital ist zum Ende des Jahres 2016 so gut wie zuletzt 2007. Der Geschäftsklimaindex des German Private Equity Barometers steigt im Schlussquartal um 2,5 Zähler auf 62,1 Saldenpunkte.

mehr ...

Recht

Elternunterhalt: Wann haften Kinder nicht?

Sind die Eltern pflegebedürftig und haben keine eigenen Ersparnisse mehr, dann müssen die Kinder für die Pflegekosten aufkommen – allerdings gibt es Ausnahmen wegen “unbilliger Härte”, wie das Oberlandesgericht Oldenburg kürzlich entschied.

mehr ...