KanAm US-Fonds verkauft zwei Objekte

Die Frankfurter KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft hat zwei Objekte ihres offenen Immobilienfonds KanAm US-grundinvest veräußert. Der in US-Dollar notierende Fonds verkaufte in Bieterverfahren die Immobilien ?Four Penn Center? in Philadelphia und ?333 West Wacker Drive? in Chicago. Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis liegt laut KanAm bei 30 Millionen US-Dollar.

Damit erhält der Fonds vor der geplanten Wiedereröffnung einen zusätzlichen Liquiditätsschub. KanAm hatte für seine beiden offenen Immobilienfonds grundinvest und US-grundinvest am 19. Januar die Rücknahme der Anteilscheine ausgesetzt, nachdem Anleger innerhalb weniger Tage Millionen aus den Fonds abziehen wollten. Der grundinvest Fonds ist seit dem 31. März wieder geöffnet.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments