GWB: Verkaufserlöse für das zweite Halbjahr geplant

Die GWB Immobilien AG, Siek bei Hamburg, hat im ersten Halbjahr Umsatzerlöse von rund 3,2 Millionen Euro erzielt. Nach Unternehmensangaben ist dieser Wert nicht mit dem Vorjahreswert in Höhe von 30,2 Millionen vergleichbar, da im Jahr 2006 aufgrund großer Bautätigkeit hohe Grundstückswerte in den Umsatz einflossen. Die Gesamtleistung sei dagegen im ersten Halbjahr 2007 um 65 Prozent auf 46,8 Millionen Euro angewachsen (Vorjahr: 28,3 Millionen Euro). Geschäftsfeld der GWB sind Entwicklung, Vermietung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren.

In 2007 werden die Umsatzerlöse laut GWB zu einem überwiegenden Anteil aus Verkäufen von revitalisierten Objekten und aus Mieterlösen erzielt, die erst im weiteren Jahresverlauf sichtbar werden. Daher liege das Halbjahresergebnis des Unternehmens bei minus 1,76 Millionen Euro (gegenüber 1,1 Millionen im Vorjahreszeitraum). Das EBIT beträgt minus 668.000 Euro (Vorjahr: 2,4 Millionen).

Zum Jahresende erwartet die GWB einen Gesamtumsatz von zirka 70 Millionen Euro, für das EBIT wird ein Wert von rund zwölf Millionen Euro prognostiziert, für den Jahresgewinn nach Steuern rund sechs Millionen Euro. (bk)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments