Immobilienberater: Guter Start

Die internationalen Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) und Jones Lang LaSalle (JLL), beide Frankfurt/Main, haben im ersten Quartal 2007 ihren Umsatz steigern können.

JLL erzielte von Januar bis März Nettogewinn von 27,2 Millionen US-Dollar (0,81 US-Dollar je Stammaktie), im Vorjahreszeitraum waren es noch 4,6 Millionen US-Dollar (0,14 US-Dollar je Aktie). Der Umsatz kletterte um 45 Prozent auf 490 Millionen US-Dollar. Besonders erfreulich habe sich laut JLL das Geschäft in der Region Europa, Naher Osten und Afrika entwickelt: Hier stieg das Betriebsergebnis von minus 4,9 Millionen auf plus 14,7 Millionen US-Dollar. Mitte Juni will JLL eine Halbjahresdividende von 0,35 US-Dollar ausschütten.

Ähnlich positiv verlief das erste Quartal auch für CBRE: Der Umsatz wuchs um 61,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,2 Milliarden US-Dollar. Allerdings sei der Gewinn ? bedingt durch einmalige Sonderaufwendungen ? von 36,9 Millionen auf 12 Millionen US-Dollar gefallen, so CBRE. Zwar sei die Region Amerikas (USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika) die umsatzstärkste, die Ergebnisse seien jedoch durch ein kräfiges Wachstum in Europa verstärkt worden.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments