IMW Immobilien: Umsatz verdoppelt

Die IMW Immobilien AG, Berlin, konnte ihren Umsatz im ersten Quartal des am 1. April 2007 begonnenen Geschäftsjahres von 8,6 auf 17,3 Millionen Euro erhöhen.

Das Konzernergebnis ohne Berücksichtigung von Wertsteigerungen ist nach Unternehmensangaben für diesen Zeitraum (1. April bis zum 30. Juni 2007) nahezu ausgeglichen, während im Vorjahresquartal ein Verlust von 0,2 Millionen Euro ausgewiesen wurde.

Das Immobilienvermögen stieg auf rund 890 Millionen Euro, die gesamte Vermietungsfläche liegt bei 968.000 Quadratmetern. Der Erwerb des Portfolios ?Flying Dutchman? im Februar 2007 trug zu einem Anstieg der Kreditverbindlichkeiten von 375 auf 566 Millionen Euro bei.

Für das zweite Quartal erwartet IMW eine weitere Verbesserung der Umsatzerlöse und Erträge. Durch die beschlossene Herabsetzung des Körperschaftsteuersatzes könne etwa ein Drittel der gebildeten latenten Steuern von rund 74 Millionen Euro aufgelöst werden. IMW Immobilien ist ein Bestandshalter von Wohn- und Gewerbeimmobilien in deutschen Ballungszentren und verfolgt nach eigenen Angaben eine opportunistische Buy-and-Sell-Strategie. (bk)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments