Berlin Hyp erhöht Risikovorsorge

Der zur Berliner Landesbank gehörende Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat seine Risikovorsorge im Wertpapiergeschäft aufgrund der Kapitalmarktkrise annähernd vervierfacht. In den Zahlen für das erste Quartal 2008 weist dieser Posten 20,7 Millionen Euro aus, im Vorjahr betrug der Wert noch 5,5 Millionen Euro. Allerdings gehe die Bank ?aufgrund der Qualität der Emittenten? davon aus, dass es sich lediglich um vorübergehende Anpassungen des Wertpapierbestandes handelt.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit unverändert schwierigen Rahmenbedingungen. ?Das Jahr 2008 wird für die Banken national wie international mit großen Herausforderungen einhergehen?, so Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments