MLP und Fellowhome kooperieren

Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP erweitert sein Leistungsspektrum für gehobene Privatkunden um Denkmalschutz-Immobilien. Zu diesem Zweck arbeitet die Nummer drei der aktuellen Cash.-Hitliste der Finanzvertriebe ab Mitte Oktober mit der Immobilienplattform Fellowhome zusammen.

altbau-shuttDas Berliner Internetunternehmen ist auf denkmalgeschützte Immobilien spezialisiert und verspricht, dass alle vertriebenen Objekte einen intensiven Qualitätscheck mit einem umfassenden Kriterienkatalog durchlaufen, bevor sie in den Angebots-Pool aufgenommen werden. Fellowhome definiert sich als Knotenpunkt zwischen Bauträgern, Finanzdienstleistern und Kaufinteressenten.

Zunächst sollen rund 120 MLP-Berater eine Lizenz erhalten, um denkmalgeschützte Immobilien zu vermitteln. Voraussetzung sei neben dem Abschluss einer speziellen Weiterbildung, dass sie ihre Kunden in den vergangenen Jahren umfangreich in Fragen der Immobilienfinanzierung betreut haben, so MLP. (hb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments