Interhyp-Gründer wechseln 2011 in den Aufsichtsrat

Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf, Gründer und Co-CEOs des Vermittlers privater Baufinanzierungen Interhyp, werden 2011 in den Aufsichtsrat wechseln. Ihre Mandate werden beide mit Wirkung zum 31. März 2011 niederlegen. Den Vorstandsvorsitz übernimmt ab 1. Januar 2011 Michiel Goris. Gleichzeitig werden die stellvertretenden Vorstände Mirjam Mohr und Benjamin Papo zum 1. Januar 2011 zu ordentlichen Mitgliedern des Vorstands ernannt.

Robert Haselsteiner, Interhyp
Robert Haselsteiner, Interhyp

Zehn Jahre nach Gründung, so eine Unternehmensmitteilung, habe das Geschäftsmodell unverändert großes Potenzial für weiteres Wachstum. „Um diese Chancen langfristig heben zu können, haben wir in enger Abstimmung mit dem Großaktionär Ing Direct frühzeitig die Weichenstellungen für die nächste Wachstumsphase definiert. Dabei war es uns wichtig, ein Team zu etablieren, das die Erfolgsfaktoren wie auch die besondere Unternehmenskultur kennt und Interhyp entsprechend weiter entwickeln kann. Mit Michiel Goris als künftigem Vorstandsvorsitzendem und seinem Vorstandsteam übernimmt eine bereits bestens eingespielte Mannschaft die operative Führung zu einem Zeitpunkt, da wir gestärkt aus der Finanzkrise hervor gehen“, erklären die Interhyp-Gründer.

Bewusst habe man diesen Prozess frühzeitig begonnen und so eine funktionierende Struktur etabliert, die bestmögliche Kontinuität sicher stellt. Der designierte Vorstandsvorsitzende Goris, der bereits seit November 2008 Mitglied des Interhyp-Vorstands ist, will die Wachstumschancen in den nächsten Jahren „mit einer konsequenten Multikanalausrichtung und einem Team hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ realisieren. „Ich bin dankbar, dass die beiden Gründer dem Unternehmen als Aufsichtsräte erhalten bleiben und wir so auch künftig aktiv auf ihre Expertise und Erfahrung zugreifen können“, so Goris weiter.

Bereits Ende vergangenen Jahres hatte es Wechsel in den Führungsgremien von Interhyp und der Broker-Tochter Prohyp gegeben. (te)

Foto: Interhyp

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments