Ruhl wird KAG-Chef bei Schroder Property

Die europaweit agierende Immobilien-Investmentgesellschaft Schroder Property hat Michael Joachim Ruhl zum Geschäftsführer der Schroder Property Kapitalanlagegesellschaft mbH ernannt.

Michael J. Ruhl, Schroder Property
Michael J. Ruhl, Schroder Property

Laut einer Unternehmensmitteilung wird der 40-jährige das Frankfurter Team ab sofort verstärken und sich vor allem auf das deutsche Fondsmanagement fokussieren. Vor seinem Wechsel  war Ruhl bei der LB ImmoInvest GmbH als Leiter des Fondsmanagements tätig. Dort zeichnete er für verschiedene europäische Immobilienspezialfonds verantwortlich. Zuvor war der Immobilienökonom Fondsmanager bei IVG Institutional Funds GmbH, der ehemaligen Oppenheim Immobilien-Kapitalanlage Gesellschaft mbH, wo er ein Gesamtvolumen von rund drei Milliarden Euro in europäischen Immobilienfonds verantwortete.

Ruhl ist Bauingenieur und absolvierte ein Studium am Real Estate Management Institute der European Business School in Östrich-Winkel. Er ist Mitglied des Royal Institute of Chartered Surveyors und lehrte fünf Jahre als Gastdozent für internationale Immobilenbewertung an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg.

„Wir freuen uns, mit Michael Ruhl einen so erfahrenen Manager von europäischen Immobilienfonds gewonnen zu haben. Für das Erreichen unserer Geschäftsziele in den kommenden zwei Jahren wird seine herrausragende Erfahrung für uns von hohem Wert sein“, kündigt Neil Turner, weltweiter Leiter des Bereichs Property Fund Management und Geschäftsführer von Schroder Property in Deutschland an. (te)

Foto: Schroder Property

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments