Stühlerücken bei der Peach Property Group

Die Peach Property Group baut die Geschäftsleitung um. Dr. Marcel Kucher wird Chief Information Officer (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Dr. Albert Halter wird als neuer Head Marketing and Communications Teil des erweiterten Führungsteams. Rahman Rahmanzadeh und Joel Blom verlassen den Wohnimmobilienentwickler.

Marcel Kucher
Marcel Kucher

Als CIO wird Kucher dafür verantwortlich sein, die internen Geschäftsprozesse zu optimieren und automatisieren. Prioritär sollen Projekte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb sowie Projekt- und Baumanagement umgesetzt werden. Dr. Thomas Wolfensberger, CEO und Delegierter des Verwaltungsrats, erläutert die Zielsetzung: „Unsere Vision ist, die wertschöpfenden Prozesse für die Evaluation und Umsetzung unserer Immobilienprojekte in ein Disziplinen übergreifendes Informationssystem einzubringen.“

Kucher war während der letzten acht Jahre massgeblich am Aufbau der Beratungsfirma A-Connect in der Schweiz und den USA beteiligt, so als Chief Financial Officer und Head Corporate Development. Unter seiner Führung wurde für alle Standorte ein SAP-basiertes Informationssystem eingeführt. Zuvor war er bei McKinsey & Company und der Credit Suisse tätig.

Halter wird neuer Head Marketing and Communications bei der Peach Property Group. Er war seit 2006 bei der SWX Group und bei Six Group Head Corporate Communications und Head External Communications. In früheren Funktionen wirkte er als Manager External Communications für Barry Callebaut und als Head Communications für Swiss Re Asset Management. Halter folgt auf Joel Blom, der das Unternehmen seit 2008 begleitet hat und sich laut Peach Property neuen Aufgaben stellen will.

Albert Halter
Albert Halter

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Albert Halter einen Kommunikationsprofi mit fundiertem Wissen in den Bereichen der Unternehmens- und Marketingkommunikation für uns gewinnen konnten. Dank seiner breiten Erfahrung ist er in der Lage, unsere teils sehr komplexen Vorhaben professionell zu begleiten. Wir danken Joel Blom für seine ausserordentlich gute Aufbauarbeit und wünschen ihm bei seinen neuen Tätigkeiten alles Gute“, kommentiert Wolfensberger den Wechsel.

Auch Chief Construction Officer Rahman Rahmanzadeh hat sich entschieden, das Unternehmen Ende September zu verlassen und sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Seine Aufgaben werden in der Schweiz von Bruno Birrer, Chief Operating Officer, übernommen. In Deutschland zeichnen die beiden Geschäftsführer Bernd Hasse und Ralf Vorrink dafür verantwortlich. „Rahman Rahmanzadeh hat für den erfolgreichen Aufbau unseres Unternehmens in der Schweiz und in Deutschland einen wertvollen Beitrag geleistet. Wir danken ihm herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Wolfensberger. (te)

Fotos: Peach Property

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments