Corpus Sireo gründet Asset Management Gesellschaft für Retail-Immobilien



Der Asset Management Dienstleister Corpus Sireo baut sein Engagement im Bereich Einzelhandelsimmobilien deutlich aus.

Einkaufszentrum

Boom bei Einzelhandelsimmobilien

Damit reagiert das Kölner Unternehmen auf den Boom bei Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Im Jahr 2012 wurden rund 9,15 Milliarden Euro in diese Asset-Klasse investiert, mehr als ein Drittel aller Gewerbeinvestments.

Gebündelt werden die Aktivitäten in diesem Bereich in der neugegründeten Corpus Sireo Asset Management Retail GmbH.

Ambitionierte Ziele

„Wie in den Segmenten Commercial und Residential haben wir auch in unserem neuen Segment Retail den Anspruch, unter die Top-3-Anbieter für Asset-Management-Services vorzustoßen“, erklärt Ingo Hartlief, Vorsitzender der Geschäftsführung der Corpus Sireo Asset Management GmbH.

Neues Retail-Kernteam

Das neue Retail-Kernteam um Thorsten Prior kommt von der MFI Management für Immobilien AG. Dort hat es in den vergangenen drei Jahren ein Portfolio von aktuell rund 1,7 Milliarden Euro mit sechs Shopping Centern aufgebaut. (mh)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments