Immobilienindex zeigt leicht getrübte Stimmung am Markt

Büroimmobilienklima sinkt auf Aprilwert ab

In der aktuellen Monatsbefragung ergaben sich keine Verschiebungen zwischen den jeweils betrachteten Segmenten. Das Industrieimmobilienklima konnte seine Position als am zweitbesten bewertetes Segment weiter festigen: Mit aktuell 139,7 Zählerpunkten steigt es im Vergleich zum Vormonat um rund 1,4 Prozent (Mai 137,8 Zählerpunkte).

Der Abstand zum bestplatzierten Wohnimmobilienklima, das im Juni bei 157,3 Zählerpunkten rangierte und nur um 0,1 Prozent wuchs (Mai: 157,1 Zählerpunkte), bleibt jedoch beträchtlich.

Das Handelsimmobilienklima stieg lediglich um 0,2 Prozent auf 125,2 Zählerpunkte an (Mai: 124,9 Zählerpunkte).

Das Büroimmobilienklima büßt in der aktuellen Auswertung 2,5 Prozent ein und fällt auf 127,0 Zählerpunkte (Mai: 130,2 Zählerpunkte). (st)

Das Wohnimmobilienklima liegt im Segmentvergleich nach wie vor vorne.

Grafiken: Deutsche Hypothekenbank AG; Foto: Shutterstock.com

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments