Mehr Mut beim Immobilienkauf

Einfluss auf Kompromissbereitschaft der Kaufinteressenten

Von den genannten drei Aspekten Sicherheitsgefühl, Zuversicht und Kompromissbereitschaft können Wohnungsentwickler nur einen beeinflussen: die Kompromissbereitschaft.

Sicherheit und Zuversicht liegen im persönlichen beziehungsweise beruflichen Umfeld des Kaufinteressenten, an der Bereitschaft zum Kompromiss jedoch lässt sich auch von außen etwas tun.

[article_line type=“most_read“]

Eine gute Lage vorausgesetzt, ist der Kaufpreis sicherlich der wichtigste Faktor, um die Kompromissbereitschaft weiter zu erhöhen.

Das Reihenmittelhaus wird nun einmal über den Preis attraktiv. Ein Weg zum günstigen Preis findet sich in der Architektur – beispielsweise indem unnötig teure Lösungen wie über Eck laufende Fenster aus den Entwürfen gestrichen werden.

Autor Andreas Fohrenkamm ist Geschäftsführer von NCC Deutschland, Fürstenwalde.

Foto: NCC Deutschland

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments