Deutsche Annington erlebt Blütephase

Aus Annington wird Vonovia

Deutsche Annington plant, sich im Herbst in Vonovia umzubenennen. Die neue Namensgebung ist der Übernahme des Konkurrenten Gagfah geschuldet, durch den Deutsche Annington zum zweitgrößten börsennotierten Immobilienkonzern in Kontinentaleuropa aufstieg. Die Integration von Gagfah verläuft dem Unternehmen zufolge nach Plan, die Arbeiten sollen im Wesentlichen bis Jahresende abgeschlossen sein.

Die Branche befindet sich derzeit auf Konsolidierungskurs. Die wachsende Nachfrage nach Immobilien und die niedrigen Zinsen begünstigen Übernahmen. Durch die Finanznot vieler Kommunen könnten in absehbarer Zukunft weitere Immobilien aus öffentlicher Hand auf den Markt kommen.

[article_line tag=“Wohnimmobilien“]

Deutsche-Annington-Chef Rolf Buch hatte dem Wirtschaftsmagazin „Euro“ (Mittwoch) gesagt, er rechne mit einer weiteren Privatisierungswelle. Deutsche Annington stehe dafür als Partner bereit.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments