Deutsche Wohnen wehrt sich weiter gegen Vonovia-Offerte

Börsenkurs leicht im Aufwärtstrend

An der Börse zog die Aktie der Deutsche Wohnen AG am Dienstag nach Bekanntgabe der Zahlen leicht an und kostete zuletzt 24,07 Euro. Sie war damit etwas billiger als am Tag vor der Vonovia-Ankündigung, an einer Übernahme interessiert zu sein. Auch für der Vonovia-Kurs ging es seitdem etwas nach unten, auch wenn der Bochumer Konzern in der vergangenen Woche gute Quartalszahlen vorgelegt hatte.

Die Deutsche Wohnen AG ist dank der gestiegenen Mieten und geringerer Leerstände gut unterwegs. Der operative Gewinn – gemessen an der für die Branche wichtigen Kenngröße Funds from Operations (FFO I) – stieg in den ersten neun Monaten um 38 Prozent auf 228,7 Millionen Euro. Die Mieten seien auf vergleichbarer Basis um 3,2 Prozent gestiegen.

[article_line]

Der Immobilienbestand der Deutschen Wohnen AG umfasste zum 30. September mehr als 149.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten, wobei der Löwenanteil in Wohnungen besteht. Regionale Schwerpunkte sind Berlin, das Rhein-Main-Gebiet und das Rheinland. Den Leerstand bezifferte das Unternehmen auf 2,1 Prozent. Für das laufende Jahr erwartet die Deutsche Wohnen insgesamt ein Mietwachstum von 3,5 Prozent. In Berlin soll das Plus mit rund vier Prozent höher ausfallen.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Deutsche Wohnen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments