Hauspreis-Index EPX: Wenig Bewegung bei den Preisen

Weiter steigende Preise in 2015

„Die Nachfrage nach Wohnimmobilien hat sich zum Jahresende etwas beruhigt. Das zeigt sich beispielweise am leichten Preisrückgang bei den Bestandsimmobilien und den nur geringen Veränderungen in den anderen Teilindizes“, berichtet Thilo Wiegand, Vorstandsvorsitzender der Europace AG. „Im kommenden Jahr wird sich das Investitionsinteresse auf dem Immobilienmarkt vermutlich noch stärker in die deutschen Großstädte verlagern.“

[article_line]

Das bestehende Zinsniveau leite weiterhin den Kapitalfluss in Immobilien. Es ist nach Einschätzung von Wiegand davon auszugehen, dass institutionelle Investoren neben Privathaushalten noch stärker als bisher schon als Käufer am deutschen Markt auftreten werden, um von den derzeitigen Finanzierungskonditionen und zukünftigen Renditen zu profitieren. „Das könnte 2015 erneut zu steigenden Immobilienpreisen führen“, so Wiegand. (bk)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments