Immobilienindex EPX: Preise steigen kaum

Entspannung an den Märkten

„Während wir in den letzten Monaten noch stärkere Preisentwicklungen beobachten konnten, scheinen sich die Märkte langsam zu entspannen“, sagt Thilo Wiegand, Vorstandsvorsitzender der Europace AG.

„Wie nachhaltig diese Erholung sein wird, bleibt aber abzuwarten. Das hängt zum Teil auch davon ab, ob die Zinsen für Immobilienfinanzierungen weiter steigen. Das könnte zu weniger Nachfrage nach Wohnimmobilien und somit zu Rückgängen bei den Immobilienpreisen führen.“ Nach monate- und jahrelangen recht kontinuierlichen Preisanstiegen könnte es also in den nächsten Wochen spannend werden.

[article_line type=“most_read“]

Der Hauspreis-Index EPX basiert laut Europace auf tatsächlichen Immobilienfinanzierungs-Transaktionsdaten des Europace-Finanzmarktplatzes. (st)

Foto: Shutterstock.com

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments