USA: Plus bei Hausverkäufen

In den USA wurden im Juni mehr Häuser verkauft als erwartet. Das teilte die Maklervereinigung „National Association of Realtors“ (NAR) mit.

Skyline in San Francisco

In den USA wurden im Juni mehr Bestandshäuser verkauft als von Experten erwartet.

Im Vergleich zum Vormonat seien die Verkäufe um 3,2 Prozent auf einen annualisierten Wert von 5,49 Millionen geklettert, teilte die Maklervereinigung „National Association of Realtors“ (NAR) am Mittwoch in Washington mit.

Bankvolkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 0,9 Prozent auf 5,40 Millionen Häuser gerechnet.

[article_line type=“most_read“]

Allerdings wurde der Anstieg im Vormonat nach unten revidiert. Demnach waren die Verkäufe im Mai nur um 4,5 Prozent gestiegen und nicht wie zuvor gemeldet um 5,1 Prozent.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments