USA: Weniger „nicht abgeschlossene“ Hausverkäufe im August

In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im August überraschend gefallen.

Häuser in einem Vorort Washingtons.

Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe seien zum Vormonat um 1,4 Prozent gefallen, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Montag in Washington mit.

Experten rechneten mit Zuwächsen

Volkswirte hatten hingegen mit einem Zuwachs um 0,4 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Hausverkäufe noch um 0,5 Prozent gestiegen.

Im Jahresvergleich kletterten die Hausverkäufe im August um 6,7 Prozent, nachdem ein Anstieg von 8,1 Prozent erwartet worden war.

Bei schwebenden Hausverkäufen wurden zwar schon Vorverträge unterzeichnet, es liegt aber noch kein endgültiger Kaufvertrag vor.

[article_line type=“most_read“]

Die Zahlen gelten als guter Indikator für den Immobilienmarkt.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments