NAHB-Hausmarktindex fällt im Juli überraschend

Am US-Häusermarkt hat sich die Stimmung im Juli überraschend etwas eingetrübt. Der NAHB-Hausmarktindex sei um einen Punkt auf 59 Zähler gefallen, teilte die National Association of Home Builders (NAHB) am Montag mit.

Volkswirte hatten mit einem unveränderten Wert von 60 Punkten gerechnet. Die Stimmung auf dem amerikanischen Immobilienmarkt bleibt aber auf einem vergleichsweise hohen Niveau.

Stimmungsbarometer der Wohnungsbauunternehmen

Im vergangenen Oktober hatte der Stimmungsindikator bei 65 Punkten den höchsten Wert seit 2005 erreicht.

[article_line type=“most_read“]

Der NAHB-Index ist ein Stimmungsbarometer der nationalen Organisation der Wohnungsbauunternehmen. In einer monatlichen Umfrage werden die aktuelle Lage und die Erwartungen der Branche abgefragt.

Werte über 50 Punkten signalisieren, dass die Mehrheit der Häuserbauer die Bedingungen positiv beurteilt. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments