USA: FHFA-Hauspreisindex steigt wie erwartet

In den USA hat sich der Anstieg der Hauspreise im Monat Januar wie erwartet fortgesetzt. Im Vergleich zum Vormonat sei das Preisniveau um 0,5 Prozent gestiegen, teilt die Federal Housing Finance Agency (FHFA) mit.

Die Hauspreise in den USA befinden sich im Aufwärtstrend.

Volkswirte hatten mit einem Zuwachs in dieser Höhe gerechnet. Im Vormonat waren die Hauspreise nach revidierten Daten ebenso stark gestiegen. Zunächst war für Dezember ein Anstieg um 0,4 Prozent ermittelt worden. Auf Jahressicht gesehen legten die Hauspreise um sechs Prozent zu.

Die FHFA ist die Aufsichtsbehörde der in der Finanzkrise verstaatlichten Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac. Bei der Index-Berechnung werden die Verkaufspreise von Häusern verwendet, deren Hypotheken von den Agenturen gekauft oder garantiert worden sind.

Quelle: dpa-AFX

 

[article_line]

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments