USA: Hauspreise laut Case-Shiller-Index überraschend gesunken

Die Preise am US-Häusermarkt sind im Mai überraschend gesunken. Auch der Wert für den Vormonat wurde korrigiert.

Häuser in San Francisco
Häuser in San Francisco

Im Vergleich zum Monat April gingen die Hauspreise in den zwanzig größten Ballungsgebieten um 0,05 Prozent zurück, wie der S&P/Case-Shiller-Index zeigt. Bankvolkswirte hatten im Mittel einen Zuwachs um 0,10 Prozent erwartet.

Rückgang auch im Vormonat

Anders als bislang angenommen sind die Preise auch im Vormonat April bereits gesunken. Nachdem bislang von einem Zuwachs um 0,45 Prozent ausgegangen worden war, ergibt sich nun nach einer Revision ein Rückgang um 0,18 Prozent.

Im Jahresvergleich legten die Hauspreise im Mai um 5,24 Prozent zu. Experten hatten einen stärkeren Zuwachs um 5,52 Prozent erwartet. Die Jahresrate für den Vormonat April wurde nicht revidiert und liegt bei 5,44 Prozent. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

[article_line]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments