USA: NAHB-Hausmarktindex gibt leicht nach

Die Lage am US-Häusermarkt hat sich im Oktober etwas eingetrübt. Der NAHB-Hausmarktindex ist um zwei Punkte auf 63 Zähler gesunken, teilte die National Association of Home Builders (NAHB) am Dienstag mit.

haus-chart-shutt_370019465
Nach dem Höchststand im September verschlechterte sich die Lage am US-Häusermarkt im Oktober leicht.

Die NAHB teilte am Dienstag mit, dass sich die Lage am US-Häusermarkt im Oktober leicht verschlechtert hat. Der NAHB-Hausmarktindex sei auf 63 Zähler gesunken, ein Rückgang um zwei Punkte. Volkswirte hatten mit dem leichten Rückgang gerechnet. Im September hatte der Indikator noch mit 65 Punkten den höchsten Wert seit Oktober 2015 erreicht.

Der NAHB-Index ist ein Stimmungsbarometer der nationalen Organisation der Wohnungsbauunternehmen. In einer monatlichen Umfrage werden die aktuelle Lage und die Erwartungen der Branche abgefragt. Werte über 50 Punkten signalisieren, dass die Mehrheit der Häuserbauer die Bedingungen positiv beurteilt. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments