USA: Neubauverkäufe steigen überraschend

Die Verkäufe von neuen Häusern sind in den USA überraschend weiter gestiegen. Die Neubauverkäufe hätten im Juli im Vergleich zum Vormonat um 12,4 Prozent zugelegt, teilte das Handelsministerium am Dienstag mit.

Die USA verfügen über einen der größten Immobilienmärkte weltweit.
Trotz des erwarteten Rückgangs sind die Neubauverkäufe von Häusern in den USA im Juli gestiegen.

Das seien auf das Jahr hochgerechnet 654.000 Einheiten. Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang um zwei Prozent erwartet. Allerdings waren die Verkäufe im Vormonat nicht so stark wie bislang angenommen gestiegen.

Nach revidierten Daten ergibt sich für Juni nur ein Zuwachs um 1,7 Prozent. Bislang war von einem Plus um 3,5 Prozent ausgegangen worden. Die Zahl der Neubauverkäufe schwankt für gewöhnlich stark. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments