USA: Schwebende Hausverkäufe steigen stärker als erwartet

In den USA ist die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im September stärker gestiegen als erwartet. Der Rückgang des Vormonats wurde allerdings nicht wieder ausgeglichen.

Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe seien zum Vormonat um 1,5 Prozent gestiegen, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Donnerstag in Washington mit.

Rückgang des Vormonats korrigiert

Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet. Der Rückgang im Vormonat wurde von 2,4 Prozent auf 2,5 Prozent revidiert.

Im Jahresvergleich legten die Verkäufe im September um 2,0 Prozent zu. Hier war ein Anstieg um 4,0 Prozent prognostiziert worden. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments