Das sind die Top-Ski-Immobilienstandorte in USA und Kanada

7. Banff/Canmore, Alberta (Kanada)
Ski-Immobilien in Banff und Canmore in der kanadischen Provinz Alberta kosteten im vergangenen Jahr im Durchschnitt rund 5.700 Kanadische Dollar pro Quadratmeter (ca. 4.100 Euro). Damit belegt diese Wintersportregion den siebten Platz. Durch ihre Lage inmitten des Banff-Nationalparks, einem UNESCO Weltnaturerbe, bieten die Orte Zugang zu einer atemberaubenden Naturlandschaft und hervorragenden Pisten. Kennzeichnend für Banff und Canmore ist zudem eine lebhafte Kulturszene mit zahlreichen Museen und Galerien. Stars wie die Schauspieler Alec Baldwin, Meg Ryan und Glenn Close zieht es immer wieder hierher.

8. Tremblant, Quebec (Kanada)
Tremblant in der Provinz Quebec zählt seit Jahren zu den beliebtesten Skiorten im östlichen Nordamerika. Der Durchschnittspreis für einen Zweitwohnsitz in dem kanadischen Skiort lag 2016 bei rund 5.000 Kanadischen Dollar pro Quadratmeter (ca. 3.600 Euro). Damit erreicht der Austragungsort international bekannter Sportveranstaltungen wie dem Ironman Mont-Tremblant, dem Snow Polo Tremblant und den Canadian Alpine Championships Platz acht der Rangliste. Darüber hinaus bietet die Winterdestination einen spektakulären Panoramablick auf die Laurentinische Bergkette sowie die Nähe zum Mont-Tremblant Nationalpark. Auch Hollywood-Schauspieler Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas verbrachten hier schon ihren Skiurlaub.

9. Bromont, Quebec (Kanada)
Bromont in der kanadischen Provinz Quebec ist die größte Wintersportregion Nordamerikas, die Skifahren bei Flutlicht ermöglicht. Für eine klassische Ski-Immobilie in diesem Ort zahlten Käufer 2016 im Schnitt rund 3.800 Kanadische Dollar pro Quadratmeter (ca. 2.700 Euro), womit Bromont den neunten Platz einnimmt. Kanadas Wirtschaftselite, Politiker, Stars und Spitzenathleten haben in dieser Region einen Wohnsitz. Sie schätzen den idyllischen Ortskern mit Shops und Restaurants sowie die malerische Landschaft.

10. Lake Placid, New York (USA)
In Lake Placid im US-Bundesstaat New York lag der Durchschnittspreis für Zweitwohnsitze im vergangenen Jahr bei 2.800 US-Dollar pro Quadratmeter (ca. 2.600 Euro). Der Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1932 und 1980 schließt damit das Ranking der Top 10 Skidestinationen Nordamerikas ab. Lake Placid liegt im Adirondack Park, einem Naturschutzgebiet mit mehreren kleinen Gemeinden, die von Bergen und Seen umgeben sind. Persönlichkeiten wie Musiker Bruce Springsteen und Schauspieler Kevin Bacon schätzen Lake Placid als Rückzugsort. (fm)

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments