Cash.Medien AG meldet gutes Ergebnis für 2012

Am 17. Juni 2013 fand die ordentliche Hauptversammlung der Cash.Medien AG für das Geschäftsjahr 2012 statt. Bereits im fünften Jahr in Folge hatte die Gesellschaft das Aktionärstreffen im Restaurant „Cardoza’s“ am Sitz der Gesellschaft in der Neuen Flora in Hamburg anberaumt.

Vorstand und Aufsichtsrat der Cash.Medien AG präsentieren die Geschäftszahlen 2012; Aufsichtsräte Dr. Heiko A. Giermann, Josef Depenbrock, Vorstand Ulrich Faust und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reimer Beuck (von links).

Alleinvorstand Ulrich Faust konnte den Aktionären über ein insgesamt erfreulich verlaufenes Geschäftsjahr 2012 berichten. Zwar hatte der Umsatz nicht den des Ausnahmejahres 2011 erreicht, aber es konnte in einem weiterhin schwierigen Marktumfeld erneut eine zweistellige Umsatzrendite erwirtschaftet werden.

Alle Abstimmungsvorschläge wurden beschlossen

Für 2013 äußerte Faust die Erwartung, Umsatz und Ergebnis von 2012 übertreffen zu können. Er wies ausdrücklich darauf hin, dass die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre in erster Linie über Einsparungen generiert worden seien, während das Umsatzniveau seit einigen Jahren zu wünschen übrig lasse: „Wir stehen vor der Aufgabe, in absehbarer Zeit Ergebnis auch durch Umsatzwachstum zu erzeugen. Daran arbeiten wir konzentriert und kreativ. Allerdings müsste tatsächlich ein wenig der Wind hinsichtlich der Marktbedingungen drehen, damit unsere Aktivitäten per Saldo zum Tragen kommen“, resümierte er dazu.

Der liquide Überschuss des abgelaufenen Jahres wurde erneut zur Schuldentilgung eingesetzt. Mehrere Ratenvereinbarungen wurden in 2012 abschließend bedient und belasten nicht mehr die laufende Liquidität. Die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft hat sich dadurch weiter stabilisiert. Erstmals seit dem Jahr 2001 haben die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen einen unauffälligen Umfang erreicht. Alle Abstimmungsvorschläge der Verwaltung wurden mit nur wenigen Gegenstimmen beschlossen. (fm)

Foto: Cash.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments