Carmignac holt neuen Fondsmanager

Den Aktienfonds Carmignac Innovation des französischen Vermögensverwalters Carmignac Gestion wird zukünftig Tim Jaksland (41) leiten.

Mit Jaksland hat die französische Fondsgesellschaft einen international erfahrenen Manager gewonnen, der über fundiertes Know-how in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Biotechnologie verfügt, so die Unternehmensmitteilung. Er löst damit Rajesh Varma ab, der das Unternehmen verlässt.

Jaksland hat Investmentansätze für die Themenbereiche Umwelt und Gesundheit entwickelt. Beispielsweise konzipierte er eine technologische Anwendung, deren Datenmaterial die steigende Verbrauchersensibilität für Lebensmittel- und Industriesicherheit sowie für den Umweltschutz berücksichtigt, so Carmignac. (mr)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments