Deka-Aufseher verschieben Entlastung

Der Vorstand der Frankfurter Dekabank hat den Aufsichtsrat gebeten, eine ?Beschlussfassung über seine Entlastung durch die Hauptversammlung zurückzustellen? ? die Kontrolleure sind dieser Bitte gefolgt. Grund sind die laufenden Prüfungen aufgrund möglicher Unregelmäßigkeiten im Handel des Fondsanbieters der Sparkassen-Gruppe (cash-online berichtete hier), wie das Institut im Anschluss an seine gestrige Aufsichtsratssitzung mitteilte.

„Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen können Verstöße gegen Bilanzierungsregelungen ausgeschlossen werden“, heißt es in der Mitteilung weiter. Über die Entlastung des Vorstands soll die Hauptversammlung erst nach Abschluss der Untersuchungen abstimmen. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments