Nordea startet in Italien durch

Die in Luxemburg ansässige Fondsgesellschaft Nordea Investment Funds S.A., Luxemburg, kooperiert zukünftig mit dem italienischen Asset Manager Vegagest Sgr, Mailand. Die beiden Unternhemen haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Mit der Zusammenarbeit will Nordea in Italien verstärkt das Asset Management und die Distribution von Investmentfonds anbieten. Die dafür zu gründende neue Gesellschaft werden Vertreter beider Unternehmen gemeinsam führen.

?Das italienische Joint Venture soll uns den weg für weiteres Wachstum in Italien ebnen“, sagt Jhon Mortensen, CEO bei Nordea International Private Banking and Funds. Nordea hat bereits vor fünf Jahren eine Niederlassung in Mailand eröffnet. (mr)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments