Existenzielle Erden

Wir stellen Ihnen die aus unserer Sicht spannendsten und zukunftsträchtigsten vor. Doch ein Wort zur Vorsicht: Bei Minenaktien handelt es sich meist um sehr schwankungsfreudige Aktien mit hohem Risikopotential. Dort sind ungewöhnlich große Kursgewinne, aber auch besonders hohe Rückschläge möglich. Man sollte das bei der Festlegung des zu investierenden Kapitals unbedingt berücksichtigen.

Nichts für schwache Nerven und kurzfristige Investoren

Große Schwankungen von 100 Prozent nach oben und 70 Prozent nach unten durch kurzfristige Unternehmensmeldungen sind dort nicht ungewöhnlich. Das große Potential dieses Themas rechtfertigt unserer Meinung nach eine Investition in diesem Bereich unter langfristiger Sichtweise und unter Beachtung der Risiken.

Eine Investition in diese SE ist weder über Terminmärkte noch die physische Einlagerung möglich. Die einzige Möglichkeit zur Teilhabe an diesem Megathema der nächsten fünf Jahre ist der Erwerb von Aktien der entsprechenden Minenbetreiber, die über die Bodenschätze verfügen.

Diese Bergbaugesellschaften bewegen sich jedoch in einer ganz eigenen Investmentwelt und sind nur schwer mit anderen Branchen zu vergleichen. Daher gilt es dort ganz besonders hinzusehen, wie wir es in der aktuellen Ausgabe von Cashkurs*Trends (www.cashkurs.com) getan haben. Große Player wie der chinesische Seltene-Erden-Produzent und -Verarbeiter China Rare Earth sind ebenso wie der kleine aber feine Spezialist Neo Material Technologies mit Sitz im kanadischen Toronto spannende Kandidaten auf einen Podestplatz im Rennen um diese Rohstoffe.

Dirk Müller ist Börsenexperte und aus Funk und Fernsehen als „Mister Dax“ bekannt. In Cash. wird er regelmäßig wichtige Zukunftstrends unter die Lupe nehmen und herausarbeiten, welche Geschäftsmodelle und Unternehmen zukünftig die Nase vorn haben werden. Detaillierte wissenschaftliche, fundamentale sowie charttechnische Analysen finden Sie jeweils in seinem aktuellen Börsenbrief Cashkurs*Trends.


Weitere Beiträge von Dirk Müller:

Vom Heilen und Verdienen

Ölfelder der Zukunft

Back to the Roots

Dinosaurier-Dämmerung

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments