Schroders baut Insti-Team weiter aus

Der britische Vermögensverwalter Schroders vergrößert sein institutionelles Team mit vier Neueinstellungen. Mike Hodgsons als Head of Structured Solutions, Kathleen Broekhof als Liability Driven Investment Solutions Manager sowie Dianne Ramsay und Alistair Jones als Strategic Solutions Specialists verstärken künftig den Londoner Asset Manager.

Nicolass Marais, Schroders
Nicolass Marais, Schroders

Ziel der Neueinstellungen sei es, den gestiegenen Ansprüchen der institutionellen Kunden nach speziell zugeschnittenen, dynamischen Portfolios gerecht zu werden, so Schroders. Zum Bereich Liability Driven Investment, kurz LDI, gehören Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge.

Hodgsons wechselt von der Royal Bank of Scotland NV, wo er die Abteilung Fund Derivatives Trading and Structuring verantwortete. Zuvor war er als European Head of New Products, Fixed Income bei Citigroup tätig. Er verfügt über 24 Jahre Investmenterfahrung.

Broekhof kommt von HSBC Global Asset Management, wo sie Direktorin des institutionellen Teams war und für die Geschäftsbeziehungen mit den betrieblichen Pensionskassen verantwortlich zeichnete.

Ramsay wechselt von Mercer, wo sie in der Financial Strategy Group als Senior Consultant tätig war.

Jones kommt von Aon Hewitt, wo er mehr als fünf Jahre als Investment Consultant arbeitete. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Kundenberatung im Bereich Investment Strategy Reviews und LDI.

Erst Anfang März verstärkte Schroders sein Multi-Asset-Team durch Nicolaas Marais, der von BlackRock’s Mulit-Asset Client Solutions Group kam und nun Leiter Multi-Asset-Investments und Portfoliolösungen ist. Das von ihm verantwortete Team betreut Kundengelder in Höhe von 36,8 Milliarden Euro.

Marais sagt: „Die neu geschaffenen Positionen im LDI- und Strategic-Solutions-Team reflektieren das wachsende Bedürfnis unserer institutionellen Kunden nach lösungsorientierten Anlageberatungen, sowie nach speziell zugeschnittenen Investmentansätzen.“ (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments