Staatsfondsmanager wechselt zur DWS

Die Frankfurter Fondsgesellschaft DWS Investments hat Staatsfondsmanager Luiz Ribeiro (44) angeheuert. Ribeiro war bislang Leiter für lateinamerikanische Aktien beim Staatsfonds Abu Dhabi Investment Authority (ADIA).

Luiz Ribeiro, DWS
Luiz Ribeiro, DWS

Die Deutsche-Bank-Tochter will mit der Einstellung ihre Expertise in den Emerging Markets ausbauen. Als Leiter lateinamerikanische Aktien soll Ribeiro die Anlagestrategie der DWS für die Region verantworten. Sein Hauptsitz wird in São Paolo sein. Ribeiro berichtet an Andreas Römer, Leiter Emerging Markets der DWS.

„Ribeiro hat umfassende Kenntnisse über den lateinamerikanischen Anlageraum und jahrelange Erfahrung im Management entsprechender Produkte. Er ist eine erstklassige Verstärkung unserer Investmentplattform. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm unsere lokale Expertise in den Emerging Markets weiter ausbauen“, sagt Asoka Wöhrmann, weltweiter Leiter des DWS-Fondsmanagements.

Ribeiro ist der zweite Staatsfondsmanager nach Hian-Boon Tay, der von Singapur GIC, Government of Singapore Investment Cooperation, zur DWS kam.

Betriebswirt Ribeiro war zuvor unter anderem bei ABN Amro und HSBC. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments