Kaldemorgen gibt DWS-Flaggschiffe ab

Andre Köttner (41) übernimmt bei  der Fondsgesellschaft DWS ab Februar 2013 die Flaggschiff-Fonds DWS Vermögensbildungsfonds I und DWS Akkumula. Sein Vorgänger Klaus Kaldemorgen wird sich ab diesem Zeitpunkt auf das Management des Multi-Asset-Fonds DWS Concept Kaldemorgen konzentrieren.

Klaus Kaldemorgen, DWS

Köttner kommt von Union Investment, wo er seit 2007 Leiter für globale Aktien war und einen der größten Fonds Deutschlands managte, den Uni Global. Chief Investment Officer Asoka Wöhrmann sagte: „Wir haben intensiv nach dem besten Fondsmanager für die beiden Flaggschiff-Fonds gesucht. Andre Köttner war unsere erste Wahl für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Dies ist ein weiterer konsequenter Schritt zur Stärkung unserer Investmentplattform.“

Und weiter: „Klaus Kaldemorgen gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen Fondsbranche. Ich freue mich, dass er sich als unser Chief Strategist Equities zukünftig noch stärker auf das Management von Multi-Asset-Produkten konzentrieren wird.“

Köttner ist Diplom-Mathematiker. (mr)

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments