Anzeige
Cash. 06/2012


Die Energiewende sollte nachhaltigen Investments zum Erfolg verhelfen. Wie geht es weiter?

Lesen Sie mehr ...
Ab dem 16.05. im Handel erhältlich!

Cash.Aktuell

Cash.Extra Private Equity

Fokussierte Emissionshäuser dominieren den Markt. Steht eine Marktkonsolidierung unmittelbar bevor? Laden Sie sich das Extra hier kostenlos als pdf herunter.

  • Investmentchance DemografieInvestmentchance Demografie
    Die demografische Entwicklung hierzulande und auf dem Rest des Globus birgt zahlreiche Herausforderungen, aber auch eine große Investmentchance, weil sie [...]
  • Die Rückkehr der Langeweile…Die Rückkehr der Langeweile…
    … oder die Frage, ob die Euro-Krise vorbei ist? Beim Blick auf die Finanzmärkte fiel mir bis vor Kurzem eigentlich [...]
  • Emittent oder Emissionshaus?Emittent oder Emissionshaus?
    Es ist wieder einmal an der Zeit für etwas Haarspalterei. Denn die korrekte Verwendung von Begriffen kann in der zunehmend [...]
  • Beste Wachstumsaussichten seit einer Generation?Beste Wachstumsaussichten seit einer Generation?
    Gastkolumnist Roland Leuschel zählt seit den 1980er-Jahren mit seinen korrekten Voraussagen des Oktober-Crashs 1987 und des Salami-Crashs 1990 in Japan [...]
  • Die Halver-Kolumne: Let it flow!Die Halver-Kolumne: Let it flow!
    Das neue analytische Glaubensbekenntnis – wie die Kapitalmärkte in Zeiten von Schuldenkrise und Liquiditätsflut interpretiert werden müssen. Ach wie herrlich berechenbar [...]
  • Die Welt der Immobilieninvestments wird sich ändernDie Welt der Immobilieninvestments wird sich ändern
    Die Beyerle-Kolumne Eigentlich ist es ganz einfach: Immobilien sind weltweit die Assetklasse in der am meisten Kapital gebunden ist. Doch [...]
  • Dachfonds: Wenn die BaFin zickig wirdDachfonds: Wenn die BaFin zickig wird
    Das im November 2011 verabschiedete Vermögensanlagengesetz hat eine Nebenwirkung für Dachfonds, die deutlich unterschätzt wurde. Das hauptsächlich auf den Vertrieb [...]
Dienstag, 14. Februar 2012

LRI Invest startet in Frankfurt

Die Fondsgesellschaft LRI Invest S.A. mit Sitz in Luxemburg hat ihre Frankfurter Niederlassung eingeweiht. Von dort aus sollen deutsche Fondsinitiatoren betreut werden, die gemeinsam mit LRI Fonds nach luxemburgischem oder deutschem Recht auflegen.

FrankfurtDie gesamte Administration der Fonds wird weiterhin in Luxemburg erfolgen. Als Leiter der Niederlassung in der Mainzer Landstraße  wurden der 43-jährige Dirk van Dreumel und der 48-jährige Ingo Steffenhag berufen.

Markus Gierke, CEO der LRI Invest, erklärt zum Start der Niederlassung: „Unser Büro in Frankfurt steht ab sofort für alle Belange der grenzüberschreitenden Fondsverwaltung zur Verfügung. Damit wollen wir unsere mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Verwaltung luxemburgischer Fonds für deutsche Initiatoren nun auch in der Verwaltung deutscher Fonds beweisen.”

Zwei Neue mit Erfahrung

Van Dreumel kam von der WGF AG, wo er von 2010 bis Ende 2011 als Director Institutional Business für das Geschäft mit Versicherungen und Pensionskassen verantwortlich zeichnete, zur LRI Invest.

Steffenhag hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in allen wichtigen Bereichen des Investment Banking, des Asset Management und der privaten und institutionellen Kundenbetreuung erworben, davon zwölf Jahre in leitender Funktion. Stationen waren unter anderem Süd Kapitalanlagegesellschaft, LBBW Asset Management und G&P Institutional Management. (mr)

Foto: Shutterstock

Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Technorati

Beitrag kommentieren