Das Anleger-Leben kann so „easy“ sein

Dadurch ist bei einer zwischenzeitlichen Hausse-Bewegung am Ende noch durchaus mehr drin als der vereinbarte Bonus. Kommt es allerdings trotzdem zu einem Schwellenbruch, blüht dem Anleger auch bei dem „Easy“-Produkt das gleiche Tilgungs-Szenario wie bei einem herkömmlichen Bonus-Papier, wobei der tatsächliche Indexverlust dem Rückzahlungsbetrag zugrunde gelegt wird.

Der BörseGo Tipp: Das neue Papier eignet sich für längerfristig orientierte Anleger, die in den nächsten sechs Jahren durchaus mit volatilen aber zumindest zwischenzeitlich stark haussierenden Märkten rechnen. Dabei spielt die Kombination aus All-Time-High-Mechanismus und Stichtagsprinzip ihre ganze Stärke aus. Wichtig ist am Ende nur, dass die Barriere unangetastet bleibt und sich der Index bei Fälligkeit nicht in etwa halbiert hat.

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments