Natixis legt Indienfonds auf

Die französische Fondsgesellschaft Natixis Global Asset Management lanciert den IDFC India Equities Fund (LU0764284419) auf dem deutschen Markt. Anteilseigner sollen vom langfristigen Wachstumstrend der indischen Wirtschaft profitieren.

Die Natixis-Tochter IDFC Asset Management Company lenkt das Portfolio. Zum Anlageuniversum des Aktienfonds gehören Gesellschaften jeder Größe. Aktuell verwaltet der Fonds ein Vermögen von 14 Millionen US-Dollar. Der IDFC India Equities Fund investiert in ein konzentriertes Portfolio mit circa 35 bis 45 Titeln von indischen Unternehmen sowie Unternehmen aus Sektoren mit hohem Wachstumspotenzial. Dabei wird ein Top-Down-Ansatz, der die wesentlichen Makro-Themen und -Trends identifiziert, mit einer Bottom-Up-Strategie bei der Titelauswahl kombiniert.

IDFC-Vice-Chairman Naval Bir Kumar sagt: „Unsere Strategie verleiht uns die Flexibilität, in wachsende Unternehmen jeder Größenordnung zu investieren sowie in Unternehmen, die am besten aufgestellt sind, um vom anhaltenden Wachstum des indischen Marktes zu profitieren.“ Die Benchmark des Fonds ist der Index MSCI India NR.

Der Fonds kostet jährlich 1,8 Prozent Management Fee. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments