UBS: Schellenberg in den Vorstand

UBS Deutschland beruft Matthias Schellenberg (49) in den Vorstand. Schellenberg wird sich um den Unternehmensbereich Global Asset Management kümmern.

Matthias Schellenberg kam Anfang 2013 für die Position Head Germany, Austria & Eastern Europe Global Asset Management. Er ist seit 16 Jahren in der Finanzindustrie tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Asset-Management-Geschäft. Vor seinem Wechsel zu UBS war er von 2006 bis 2012 in verschiedenen führenden Positionen bei ING Investment Management tätig.

Bei der UBS soll Schellenberg den Ausbau des institutionellen Vermögensverwaltungs- und Publikumsgeschäfts in Deutschland vorantreiben. Der Vorstand der UBS Deutschland AG setzt sich damit ab dem 1. November aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Vorsitzender Axel Hörger, Dr. Martin Deckert, Carsten Dentler, Stefan Winter und Schellenberg. (mr)

Foto: UBS

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments