Aus Führ wird Inprimo Invest

Mit der Neufirmierung unter der Dachmarke Inprimo Invest will das Asset Management und die Vermögensverwaltung der ehemaligen Johannes Führ-Gruppe insbesondere um Profianleger werben.

Oliver Brandt, Inprimo Invest: „Idealer Partner für Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen.“

„Wir werden im Asset Management zukünftig stärker institutionelle Kunden ansprechen und haben deshalb sowohl in die Qualität des Portfoliomanagements als auch in den Ausbau unserer Produktpalette investiert“, sagt der scheidende Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Karl-Heinz Pfarrer.

Im Vermögensmanagement Inprimo Privatinvest würden vermögende Privatkunden von einem bankenunabhängigen Team betreut, das über langjährige Erfahrung bei namhaften Finanzhäusern verfüge. Gemeinsame Geschäftsräume ermöglichten die übergreifende Nutzung der Infrastruktur in den Bereichen Risikomanagement, Compliance und Backoffice und schafften so Synergien.

Neuausrichtung seit 2012 in der Durchführung

Seit der Übernahme durch den neuen Gesellschafterkreis Ende 2012 habe ein Management-Team unter der Leitung von Dr. Karl-Heinz Pfarrer an der Neuausrichtung gearbeit. Dieser Schritt sei nun abgeschlossen.

„Mit einer „Renten Plus“-Strategie knüpfen wir an unserer Kernkompetenz an und stellen die Weichen für künftiges Wachstum. Als flexible und unternehmerisch geführte Asset Management Boutique sind wir der ideale Partner für Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen, die ihr Investmentspektrum erweitern wollen“, sagt Geschäftsführer Oliver Brandt.

Foto: Inprimo Invest

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments