BMO kauft F&C

Die kanadische Bank of Montreal hat über ihren Vermögensverwalter BMO Global Asset Management (Europe) die Fondsgesellschaft F&C Asset Management, beide mit Sitz in London, erworben.

Mit dem Zukauf steigert BMO Global Asset Management nach eigenen Angaben Größe, Produktportfolio und Vertriebsfähigkeiten. Mit der vergrößerten Investmentplattform soll das Geschäft in Europa und im Vereinigten Königreich ausgebaut werden.

Europa-Geschäft vergrößern

„Die Bank of Montreal ist die älteste Bank Kanadas und unsere Verbindungen zum Vereinigten Königreich bestehen seit unserer Gründung. Der neue europäische Geschäftszweig erweitert die Tiefe und Breite unseres Portfolios an Vermögensverwaltungslösungen und vervollständigt unser globales Angebot“, erklärt BMO-CEO Bill Downe.

Mit dem Erwerb von F&C Asset Management besitzt BMO Global Asset Management nach eigenen Angaben nun 24 Niederlassungen in 14 Ländern und bietet seine Lösungen Kunden auf fünf Kontinenten an. Etwa die Hälfte des verwalteten Vermögens stammt von Kunden außerhalb von Nordamerika.

Barry McInerney, Co-CEO von BMO Global Asset Management, sagt. „Investoren, aus welcher Region auch immer, fragen zunehmend globale Produkte, Strategien und Lösungen nach. Die Akquisition versetzt BMO Global Asset Management in die Lage, Ideen grenzüberschreitend umzusetzen und umfassendere Lösungen für unsere weltweiten Kunden zu finden.“ F&C wird seine Geschäfte weiter unter der Führung von CEO Richard Wilson und seinem Management-Team führen. Richard Wilson berichtet nun an Barry McInerney. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments