Gold weiter Anlegers Liebling

Die Nachfrage nach Gold und Silber in den letzten Wochen wurde nach Meinung der Degussa zusätzlich auch vom zeitweiligen Preisrückgang befeuert. Wrzesniok-Roßbach dazu: „Anleger zeigen sich heutzutage gut informiert und achten stark darauf, einen günstigen Einstandskurs zu erwischen.“

[article_line tag=“Rohstoffe“]

Der Nachfrageschub führte zu deutlich verlängerten Lieferfristen auf Seiten der Barrenproduzenten und der staatlichen Münzprägeanstalten, da auch in anderen Märkten wie den USA und in Asien die Nachfrage anzog.

Agios zeitweilig verdoppelt

Die Verknappung beim südafrikanischen Krügerrand führte im Großhandel zu einer zeitweiligen Verdoppelung der Aufgelder, wodurch bei Preisrückgängen die Notierungen für Münzen etwas langsamer fielen als der Preis für den in London notierten internationalen Goldkurs. „Degussa ist von den akuten Engpässen nicht betroffen“, stellt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach klar. „Wir können eine jederzeitige Lieferfähigkeit durch rechtzeitig ausgebaute Bestände und die exklusive Reservierung von Produktionskapazitäten bei den Herstellern sichern.“

Foto: Shutterstock 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments