J.P. Morgan AM feiert 25-jährige Präsenz in Deutschland

„Diesen großen Bogen konnten wir aufgrund unserer klar positionierten, diversifizierten Produktpalette schlagen“, betont Bergweiler. „Über die Produktqualität hinaus war jedoch ein umfassender Service für die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe eine unabdingbare Voraussetzung, um sich auf dem deutschen Markt zu etablieren.“ Dazu war und ist es auch sehr wichtig, als ein deutscher Vermögensverwalter wahrgenommen zu werden.

„Nach einem Vierteljahrhundert Engagement auf dem deutschen Markt sind wir keine ‚Ausländer’ mehr für unsere Partner“, unterstreicht Bergweiler. So ist es ein selbstverständ­licher Service der Gesellschaft, auf allen Ebenen Ansprechpartner anzubieten, die die Sprache der Kunden sprechen – dies gilt natürlich auch für die deutschsprachigen Produktexperten, den so genannten Client Portfolio Managern, vor Ort.

Große Servicevielfalt

„Neben den umfangreichen Serviceaktivitäten stehen wir insbesondere für unsere hochkarätigen, nutzerfreundlichen Informationen, die wir konsequent allen verfügbaren B2B-Vertriebskanälen zur Verfügung stellen“, erläutert Deutschland-Chef Bergweiler. Insbesondere das Market Insights Programm böte mit seinen vielfältigen Informationsquellen einen breit gefächerten Blickwinkel auf die Kapitalmärkte.

„Unser Anspruch ist es, ein tiefes Verständnis für die Faktoren, die auf die globalen Märkte Einfluss nehmen und damit auch das Anlegerverhalten prägen, zu schaffen und unsere Vertriebspartner dabei zu unterstützen, wohldurchdachte Anlageentscheidungen zu treffen“, so Bergweiler.

Foto: J.P. Morgan Asset Management

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