Jyske: Aktien und High Yield im Visier

Jyske Invest rät von sicheren Kapitalanlagen ab: „Risiken einzugehen hat sich in der ersten Jahreshälfte ausgezahlt und wird sich auch in der zweiten Jahreshälfte lohnen“, sagt Flemming Larsen, Leiter der Investmentabteilung bei der dänischen Fondsgesellschaft.

Anlagen wie Aktien, Schwellenländer- und Hochzinsanleihen sollten in keinem Portfolios fehlen: „Die Weltkonjunktur zieht langsam wieder an, vor allem die USA überzeugen mit guten Wirtschaftsdaten“, so der Experte. In Europa seien in der zweiten Jahreshälfte weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen zu erwarten, die die Erholung des Bankensystems unterstützen sollten.

Schwellenländer aussichtsreich

„Viele Emerging Markets beginnen, Reformen umzusetzen, und schaffen so die Basis für stärkere Kapitalzuflüsse“, analysiert Larsen. Insgesamt müssten sich Investoren aber trotz des Erholungskurses der Weltwirtschaft auf einige Jahre mit geringem Wachstum und niedrigeren Erträgen einstellen: „Daher dürfte sich der Trend zu risikoreicheren Investments fortsetzen.“ (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments