Online-ETF-Portfolios: Konkurrenz für Banken

Die neuen Online-Angebote stellen aufgrund des bequemen Handlings und der niedrigen Kosten für alle Anleger hochinteressante Alternativen zu herkömmlichen Investments dar. Wenn es um komplexere Anlageplanung geht oder die einmal gewählten Anlageziele aufgrund sich verändernder Lebensphasen revidiert und neu entschieden werden müssen, ist für viele die persönliche Beratung durch einen unabhängigen Berater aber nach wie vor wichtig und sinnvoll.

Das wissen auch die Online-Anbieter Quirion und FinanceScout24. Bei Quirion können Anleger eine telefonische Honorarberatung durch die Berater der Quirin Bank buchen. FinanceScout24 bietet sein Managed Depot sogar speziell für freie Finanzberater an.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Lukrative Nachfolgegeschäfte

Diese können ihren Kunden die Online-Vermögensverwaltung des FinanceScout24 Managed Depots zu Sonderkonditionen anbieten, die Flexibilität für individuelle Vergütungsabsprachen geben. Überdies hat FinanceScout24 speziell eine „White Label„-Version entwickelt, mit der Berater ihren Kunden das Managed Depot im eigenen Design präsentieren können.

Damit ist das Managed Depot ein ideales Tool für den freien Vertrieb, um bequem neue Kundengruppen zu erschließen. Neuanleger, Eltern oder Vorsorger, die zunächst mit kleineren Beträgen oder Sparplänen starten, können so extrem effizient und ohne großen Aufwand betreut werden. Über dann mögliche, lukrative Nachfolgegeschäfte können so auch provisionsorientierte Berater ihre Einnahmeseite verbessern.

 Der Autor Johannes Scherer ist freier Finanz- und Wirtschaftsjournalist.

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments