Onvista bringt neue Börsen-App

Das Finanzportal Onvista.de hat eine neu gestaltete Börsen-App für Android und iOS veröffentlicht.

Mit der neuen App von Onvista sollen Privatanleger auch ihre eigenen Finanzen besser verwalten können.

Onvista hat seine kostenlose App für die Betriebssysteme Android und Apples iOS grundlegend überarbeitet. Nutzern von Smartphones und Tablets bietet die App ab sofort eine verbesserte Darstellung von Börsen- und Finanzinformationen und neue Funktionen zur Verwaltung von Wertpapieren und Depots, so das Finanzportal.

„Bei der neuen OnVista-App haben wir besonders auf die Rückmeldungen geachtet, die uns bisherige Nutzer gegeben haben. Unser Ziel war es, möglichst viele Nutzerwünsche in der neuen Version umzusetzen“, so Lars Merle, Geschäftsführer der Onvista Media GmbH.

Mehr Übersichtlichkeit

Das Design der aktuellen Onvista-App sei vollständig neu gestaltet worden und biete nun ein einheitliches Erscheinungsbild über alle mobilen Endgeräte hinweg. Eine größere Schrift und größere Charts erhöhten die Übersichtlichkeit, die intuitive Navigation dient der schnellen Hinführung zu den gesuchten Funktionen und Informationen.

Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten seien zudem prominent auf der App-Startseite platziert und böten Nutzern zusätzliche Orientierung. Darüber hinaus wurden mit der neuen App Funktionen eingeführt, die Nutzern die Verwaltung ihrer Finanzen erleichtern.

Optimierte Favoriten-Funktion

Besonders komfortabel sei die überarbeitete Favoriten-Funktion. Mit einem Klick könnten einzelne Werte einer individuellen Beobachtungsliste hinzugefügt werden. Alle wichtigen Informationen seien so auf einen Blick ersichtlich. Verwalten lässt sich diese Liste innerhalb der App und zugleich auf dem Online-Portal Onvista.de. Innerhalb der App können zudem Kurslimits für einzelne Werte gesetzt werden. Wird ein Kurslimit gerissen, erhalten die Nutzer auf Wunsch Push-Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments