Schroders bekommt neue Multi-Asset-Produktleiterin

Die Fondsgesellschaft Schroders, London, hat Henriette Bergh als neue Produktleiterin für die Region Europa in ihrem Multi-Asset-Team eingestellt. 

Henriette Bergh, Schroders

In der neu geschaffenen Position berichtet Bergh an Nico Marais, Leiter Multi-Asset Investments.

Im Kern wird der Neuzugang für das Produktmanagement und die Produktstrategien in Europa verantwortlich zeichnen. Daneben soll sich Bergh außerdem um das Management der europäischen Multi-Asset-Produktpalette kümmern, Kunden betreuen und eng mit Vermittlern zusammenarbeiten. Zusätzlich zu Marais soll Bergh funktional auch an Justin Simler, Leiter Global Head of Product Management für die Multi-Asset-Produkte, berichten, verkündet das Unternehmen.

Seit Jahren in Vertriebsfunktion

Bergh kommt von Morgan Stanley & Co. International in London, wo sie insgesamt sieben Jahre und zuletzt als Vertriebsleiterin für das Privatkundengeschäft in Europa, Nahost und Afrika tätig war. Zuvor war Bergh Executive Director Global Manager Strategies bei Goldman Sachs Asset Management International.

„Henriette Bergh bringt über 18 Jahre Investment-Erfahrung mit, in denen sie sowohl institutionelle als auch Privatkunden in den verschiedensten Anlageklassen beraten hat. In vorherigen Rollen war sie unter anderem mit der Manager-Auswahl betraut und versteht deshalb die Anforderungen unserer Kunden sehr gut. Wir versprechen uns von ihrer Einstellung hauptsächlich wertvolle Erfahrungen für eine enge Zusammenarbeit mit unseren Fondsmanagern, um so die Anlagemöglichkeiten, die wir unseren Kunden anbieten, noch weiter verbessern zu können“, erzählt Marais.

Und Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management, sagt zu Berghs Start: „Multi-Asset-Produkte sind in Europa nicht zuletzt aufgrund des schwierigen Marktumfelds in den letzten Jahren auf dem Vormarsch. Unsere Produktpalette in diesem Bereich ist seit jeher sehr gut aufgestellt. Das ist allerdings kein Grund sich auszuruhen – im Gegenteil. Deshalb freuen wir uns auch in Deutschland auf den Mehrwert, den Henriette Bergh unserer Multi-Asset-Produktpalette und unseren Kunden hierzulande liefern wird. Zudem spricht sie fließend Deutsch, was noch ein zusätzliches Plus in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist.“ (mr)

Foto: Shutterstock

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments