Anzeige
Anzeige
13. Oktober 2015, 13:02
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Candriam will verstärkt bei Profianlegern punkten

Der Europäische Assetmanager Candriam erweitert sein deutsches Team um einen Senior Client Relationship Manager. Markus Ratz (47) betreut seit dem 1. Oktober von Frankfurt aus institutionelle Endinvestoren.

Candriam Markus Ratz-Kopie1 in Candriam will verstärkt bei Profianlegern punkten

Candriam Neuzugang Markus Ratz

Candriam stärkt mit dem Neuzugang eines seiner Wachstumsfelder: Ratz wird den Ausbau der Lösungen für Pensionskassen und Versorgungswerke verantworten und enge Kundenbeziehung in der Wachstumsphase gewährleisten. “Bereits in den ersten neun Monaten des Jahres 2015 entfiel ein erheblicher Teil der zehn Milliarden Euro Nettomittelzuflüsse von Candriam auf den Bereich Versicherungen und Einrichtungen der Altersvorsorge. Unseren Erfolg bei dieser Anlegergruppe führen wir auch auf unsere starke lokale Präsenz zurück. Sie befähigt uns zu individuellen Lösungen, die speziell auf die langfristigen Ziele und aufsichtsrechtlichen Anforderungen von institutionellen Investoren, wie Pensionskassen und Versorgungswerke zugeschnitten sind. Markus Ratz‘ langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für den weiteren Ausbau dieser Sparte”, sagt Achim Gilbert, Niederlassungsleiter von Candriam in Deutschland.

“Viel für Pensionsfonds erreichen”

Ratz sagt mit Blick auf seine neue Aufgabe: “Candriam entwickelt und managt seine Anlageprodukte anhand klarer Überzeugungen. Auf dieser Basis können wir auch in Niedrigzins-Zeiten viel für Pensionsfonds erreichen. Der starke Fokus auf nachhaltige Investments reizt mich zusätzlich an der neuen Aufgabe und ist natürlich auch für Investoren ein großer Pluspunkt.”

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit arbeitete Ratz bei verschiedenen Banken im Client Relationship Management und betreute Kunden aus dem öffentlichen und dem institutionellen Sektor. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing bei führenden Banken. Ratz begann seine Karriere im Finanzsektor 1986 bei der BfG Bank AG (heute SEB). Er besuchte die Frankfurt School of Finance & Management sowie das St. Gallen Management Institut. (fm)

Foto: Candriam

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 10/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Multi-Asset-Fonds - Digitalisierung - Kfz-Policen - Spezialitätenfonds - Robo Advice - Wohnimmobilien

Ab dem 15. September im Handel

Rendite+ 3/2016 "Immobilien"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Deutschlands beste Wohnimmobilien-Standorte - Marktreport Anlageimmobilien - Aktuelle Baufinanzierungstrends - Mietrecht etc.


Ab dem 1. September im Handel.

Versicherungen

Cash.Gala 2016 – die Highlights

Führende Vertreter der Finanzbranche trafen sich anlässlich der Cash.Gala 2016 in Hamburg-Blankenese. Sehen Sie die Höhepunkte des Abends mit der Vergabe der Financial Advisors Awards, des Cash.-Marketingpreises und der Ehrung des “Man of the Year” in Bildern.

mehr ...

Immobilien

Aareal Bank warnt vor Immobilienblase in Deutschland

Der Vorstandschef des Wiesbadener Gewerbeimmobilienfinanzierers Aareal Bank, Hermann Merkens, warnt erneut vor Übertreibungen auf dem deutschen Immobilienmarkt.

mehr ...

Investmentfonds

US-Notenbank treibt Rohstoffpreise

Zuletzt gewannen die Rohstoffe wieder deutlich an Boden. Damit setzt sich die überwiegend positive Entwicklung in diesem Jahr fort.

mehr ...

Berater

Honorarberater-Konferenz in Kassel

Am 5. November 2016, findet im Schloss-Hotel Kassel die zweite Honorarberater-Konferenz in diesem Jahr statt. Veranstalter ist das IFH Institut für Honorarberatung in enger Kooperation mit dem Verbund Deutscher Honorarberater (VDH).

mehr ...

Sachwertanlagen

Jamestown gibt neuen Publikums-AIF in den Vertrieb

Der US-Spezialist Jamestown startet den Vertrieb des alternativen Investmentfonds (AIF) Jamestown 30. Er soll in Büro-, Einzelhandels- und Mietwohnobjekte in bedeutenden Großräumen der USA investieren.

mehr ...

Recht

Massenkündigungen von Bausparverträgen: Nicht nur juristisches Problem

Die niedrigen Zinsen veranlassen viele Bausparkassen zur Kündigung von Bausparverträgen. Die Kündigungswelle wirft nicht nur juristische Fragen auf, sondern hat auch wirtschaftliche Konsequenzen.

mehr ...