Dirk Müller: „Wir sind kein Aldi-Fonds“

Das klingt alles sehr fair und transparent. Haben Sie noch etwas im Köcher?

Transparenz ist ein gutes Stichwort. Unsere Anleger erhalten nicht monatlich ein dürres Factsheet wie sonst üblich. Wir leben doch im Zeitalter der sozialen Medien, der Interaktivität, warum also die Menschen nicht Teil dieses Fonds werden lassen? Ganz transparent. Das heißt, wir werden die komplette Depot-Liste offen legen. Es werden um die 40 Werte sein. So kann jeder nachvollziehen, in welche Titel wir investiert sind. Und wenn wir eine Änderung vornehmen, wird die sofort kommuniziert, am nächsten Tag oder in den nächsten ein bis drei Tagen ist das auf unserer Seite. Und wir erklären, warum dieser Wechsel stattgefunden hat. Das Ganze wird zusätzlich über Facebook kommuniziert. Zusätzlich planen wir alle acht Wochen Webinare, in denen alle Anleger, mit dem Fondsmanagement diskutieren können. Ein jährliches Anlegertreffen rundet das Ganze ab.

[article_line type=“most_read“]

Wie ist bisher die Resonanz auf den Fonds?

Über meine Website mit Cashkurs erhalte ich sehr positive Reaktionen. Ganz viele Menschen begeistern sich für diesen Fonds, die sich bisher von Aktien ferngehalten haben. Wir haben den Fonds in den letzten Wochen auf Roadshows Privatanlegern und auch Profis aus allen Bereichen vorgestellt. Und die Resonanz war sensationell gut, wir bekamen das Feedback, dass man den Fonds nicht besser anbieten kann. Zum Start konnten wir über 20 Millionen Euro einsammeln, jetzt gilt es, den Vertrauensvorschuss durch harte Arbeit und gute Leistung zu rechtfertigen.

Interview: Frank O. Milewski

Foto: Frank Seifert

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments